Uni Hamburg „gestern – heute – morgen“

Spannende Forschungsprojekte, prominente Absolventen im Porträt, kuriose Anekdoten, Mythen und Fakten… Anlässlich des Jubiläums der Universität Hamburg im Jahr 2019 haben 100 Deutschlandstipendiat/-innen einen Blog zum Thema „Universität: gestern – heute – morgen“ verfasst. In 100 Beiträgen beleuchten sie anhand kurzer Texte, aussagekräftiger Zahlen, Fotos und Interviews verschiedene Aspekte der 100-jährigen Geschichte der Universität Hamburg – und formulieren Wünsche für die nächsten 100 Jahre der Hochschule.

Das Projekt entstand aus einer Kooperation der Geschäftsstelle Deutschlandstipendien mit der Arbeitsstelle für Universitätsgeschichte der Universität Hamburg heraus.

Lesen Sie mit! Hier haben wir vom 7. Februar bis zum 17. Mai 2019 für 100 Tage jeden Tag einen interessanten Blogbeitrag veröffentlicht.

Die Universität Hamburg vergibt Deutschlandstipendien an Studierende aller Fachrichtungen. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Universität wollen wir das Nachwuchsförderprogramm  weiter ausbauen. Mehr Infos unter www.uni-hamburg.de/deutschlandstipendium